Read e-book online 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés PDF

By Klaus-Jürgen Wittig

Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir ein Freund einen Bildband über den Jakobsweg. Dieses Buch habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in die Hand genommen und dabei ist die Sehnsucht gewachsen, diesen Weg doch einmal zu gehen.
Endlich warfare es so weit.
Eine Freundin hier aus Berlin ist diesen Weg vor Jahren schon einmal gegangen und wollte das wiederholen.
Ich conflict dabei. Vor allem ihr Vorschlag, den Weg nicht auf der üblichen course zu gehen, hat mir gefallen. Hatte ich doch im web nachgelesen und struggle über die Anzahl der Pilger verblüfft. Mehr als 180.000 waren es im Jahre 2011.
Eine Massenveranstaltung, die ich überhaupt nicht liebe.
Wir wollten additionally den Weg teilen: Zuerst den Camino Aragonés vom Somportpass bis nach Puente los angeles Reina, dann den Camino Francés nach Burgos und zum Schluss den Camino Primitivo von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Das versprach spannend zu werden, ist doch der Camino Primitivo als erster Pilgerweg der Geschichte mit seinen 280 Kilometern besonders anspruchsvoll. Es hat viele Pässe, ist sehr grün und ist auch nicht besonders viel begangen. Insgesamt würden es zirka 680 Kilometer werden.
Und da wir sechs Wochen Zeit hatten, blieb auch noch Zeit für Finisterre am Atlantik.

Show description

Read Online or Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) PDF

Best travel in german books

Magic garden - Blumengärten <nextline>Hirschstetten (German - download pdf or read online

Mehr als die Hälfte von Wien ist Grünraum. Wahrhaft ein zauberhafter Platz sind die Blumengärten Hirschstetten. Hier ist es möglich, die Schönheit unserer Welt wahrzunehmen und die Seele baumeln zu lassen. Wer diese Gärten nicht kennt, hat etwas versäumt. Fotografisch die Schönheit dieser liebevoll gestalteten Gartenanlage festzuhalten und zu konservieren, warfare eine besondere Freude für mich.

Nicole Breithaupt's Auf wilden Wegen: Als Pilger nach Rom, Istanbul und Sarajevo PDF

Es beginnt auf einem alten Pilgerweg nach Rom - mit wenig Plänen oder Geld im Gepäck, dafür den Rucksack voller Träume und verrückter Ideen. Das Ziel: auf dem Land- und Seeweg bis nach Israel zu gelangen. Auf mehr als 800 Kilometern zu Fuß überwinden Martin und Nicole Berge, Flüsse und Autobahnen. Sie treffen auf Mönche, Bauarbeiter und Bären.

Download PDF by Werner Herzog: Lissabon: Literarische Streifzüge durch die Stadt (German

Von Pessoa zu Lobo Antunes, Saramago und Tabucchi: Ein Erkundungsrundgang durch Strassen, Gassen und Lokale Lissabons, der sich unversehens zu einem Streifzug durch die portugiesische Gesellshaft, LIteratur und Politik ausweitet. Das Buch ist ein Führer für Lissabon-Reisende, die tiefer schürfen wollen.

Download e-book for iPad: Lago Maggiore Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell by Eberhard & Schmid

Book zur three. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2014, E-Book-Neuauflage voraussichtlich im August 2017Buchauflage von 2017 bereits lieferbarSubtropisches Ambiente im Norden Italiens, der Glanz der Belle Epoque, Badespaß mit Flair . .. Der Lago Maggiore ist der zweitgrößte italienische Alpensee, ein Fünftel gehört zum Schweizer Kanton Tessin.

Additional info for 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) by Klaus-Jürgen Wittig


by Thomas
4.3

Rated 4.30 of 5 – based on 39 votes